Wandeln & Konservieren

Es gibt verschiedene Gründe, seine Schallplatten oder Bänder zu digitalisieren.

  • Die seltene oder wertvolle Platte soll mechanisch geschont werden.
  • Die Musik der Platte gibt es nicht als CD oder Hochbit-File, soll aber überall leicht verfügbar sein
  • Störungen wie Knackser, Rauschen etc. sollen unterdrückt werden
  • Ein Kaufinteressent der Platte soll einen Auszug zur Beurteilung erhalten
  • Die Titelreihenfolge und/oder mehrere Seiten sollen nach Belieben sortiert abhörbar sein

Das sind nur ein paar Beispiele. Sie haben sicher noch weitere Motive.

Amp-Master bietet seine Erfahrung und Know-how an und kann mit hochwertigem Equipment Ihr schwarzes Gold optimal konservieren.

Zu den Geräten gehören das Laufwerk Micro Seiki DDX-1000, diverse Tonarme und Benz-Systeme. Je nach Vorliebe stehen die Entzerrer-Vorverstärker EAR 834, AudioNET PAM oder Accuphase C-220 zur Verfügung. In den PC gelangen die Signale per RME Babyface.

Normalerweise bleibt es beim originalen Abbild der Platte. Auf Wunsch kann aber auch optimiert werden.

Eine Plattenwaschmaschine steht (noch) nicht zur Verfügung. Daher sollten die Platten bereits gereinigt sein.

Amp-Master wird keine Massenverarbeitung durchführen können, sondern will sich dieser Aufgabe mit Sorgfalt widmen.